Produkt zum Begriff Journalisten:
-
Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 € -
Sharmugat BL Drama-CD und limitierte Veröffentlichung und Presse „Discipline love“ [Erste Ausgabe]
―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹― 🛫JOOM-zugelassener Shop! Japanische Verkäufer überschreiten Grenzen und liefern hohe Qualität! 📦Versand aus Japan! Wir verpacken es dicht und liefern es schnell und sorgfältig! 🔍Mit einem strengen Inspektionssystem gemäß japanischen Qualitätsstandards wählen und liefern wir nur hervorragende Produkte! 📒Das Produkt wird möglicherweise mit einem japanischen Handbuch geliefert. Es wird empfohlen, zur Übersetzung des Textes eine Zeichenerkennungsanwendung zu verwenden! 👍Ich hoffe, Sie können uns helfen, den Shop noch besser zu machen, indem Sie nachfassen und eine Bewertung abgeben!🥰 ―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹― ⚠️【Überprüfen Sie vor dem Kauf unbedingt, ob die Produkte, die Sie gesehen haben, in die folgenden Kategorien fallen! 】 ✅【Spannungskompatibilität】 Elektrogeräte sind so konzipiert, dass sie den japanischen Spannungsspezifikationen entsprechen (90-110 V), Daher kann eine Änderung der Spannung zu Fehlfunktionen führen. ✅【Steckertyp】 Unsere Produkte verwenden den japanischen Steckertyp (Typ A oder Typ B). Verwenden Sie bei Bedarf den Konvertierungsadapter. ✅【Transformatoren und Adapter sind wichtig] 】 Der Transformator passt die Spannung an die Geräteanforderungen des Kunden an. Der Konvertierungsadapter ändert lediglich die Form des Steckers und passt die Spannung nicht an. Die Verwendung nur des Konvertierungsadapters ohne Transformator kann das Produkt beschädigen. ✅【Verantwortung】 Für Fehlfunktionen oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, wie etwa den Betrieb eines Produkts ohne Transformator, übernehmen wir keine Verantwortung. ―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹―🔹― Erste limitierte Auflage
Preis: 64.57 € | Versand*: 0.0 € -
Politischer Journalismus
Politischer Journalismus , Konstellationen - Muster - Dynamiken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 64.00 € | Versand*: 0 € -
Praktischer Journalismus
Praktischer Journalismus , Ein Lehr- und Handbuch, verfasst von den angesehensten und erfahrensten Journalist:innen und Expert:innen Österreichs zu allen Mediengattungen in über 50 Beiträgen. Das Buch enthält in zahlreichen leicht verständlich geschriebenen Kapiteln alles zum Thema Journalismus: vom Grundsätzlichen (Was ist Journalismus - und was nicht?) über die verschiedenen Ressorts (von Außenpolitik bis Lokales oder Wissenschaft), die verschiedenen Darstellungsformen (von den Nachrichten bis zum Podcast oder Social Media) und das Thema Journalismus als Beruf (Ethik, Medienrecht, Arbeitsrecht, Journalist:innen als Entrepreneur:innen). Mit Beiträgen von: Florian Asamer Ingrid Brodnig Dennis Bühler Matthias Cremer Bettina Eibl-Steininger Christina Elmer Melisa Erkurt Harald Fidler Alexandra Föderl-Schmid Peter Fritz Elisabeth Gamper Antonia Gössinger Renate Graber Richard Gutjahr Ulrik Haagerup Angelika Hager Rainer Hazivar Martin Heller Judith Hofmann Stefan Kaltenbrunner Florian Klenk Andreas Koller Nikolaus Koller Martin Kotynek Eva Linsinger Sigrid Löffler Raimund Löw Stefan Niggemeier Michael Nikbaksh Christian Nusser Michael Pammesberger Andreas Pfeifer Petra Pichler Matthias Punz Hans Rauscher Peter Resetarits Gerold Riedmann Eva Roither Raffaela Schaidreiter Katharina Schell Andreas Schmidt Florian Skrabal Patrick Stegemann Karin Steinberger Klaus Taschwer Martin Thür Armin Thurnher Jonas Vogt Wolfgang Wagner Alexander Warzilek Jakob Weichenberger Verena Weilharter Maria Windhager Armin Wolf Alina Zellhofer Elke Ziegler Anita Zielina Christa Zöchling , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die ethischen Aspekte bei der Veröffentlichung von sensiblen Informationen in den Medien und wie sollten Journalisten damit umgehen?
Journalisten sollten sensibel mit sensiblen Informationen umgehen und sicherstellen, dass sie die Privatsphäre und die Rechte der Betroffenen respektieren. Es ist wichtig, die Auswirkungen einer Veröffentlichung auf die betroffenen Personen zu berücksichtigen und mögliche Schäden zu minimieren. Journalisten sollten sich an ethische Richtlinien halten und nur Informationen veröffentlichen, die im öffentlichen Interesse liegen.
-
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen regeln die Veröffentlichung von Informationen in Medien und wie können sich Journalisten vor möglichen rechtlichen Konsequenzen schützen?
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Veröffentlichung von Informationen in Medien werden durch das Presserecht, das Urheberrecht und das Persönlichkeitsrecht geregelt. Journalisten können sich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen schützen, indem sie Fakten sorgfältig recherchieren, Quellen überprüfen und bei Zweifeln rechtlichen Rat einholen. Zudem sollten sie darauf achten, keine unwahren Tatsachen zu verbreiten und die Persönlichkeitsrechte Dritter zu respektieren.
-
Was sind die wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Journalisten in der Presse?
Die wichtigsten Aufgaben von Journalisten in der Presse sind die Recherche, Berichterstattung und Analyse von aktuellen Ereignissen und Themen. Sie sind verantwortlich für die Wahrheitsfindung, Objektivität und Einhaltung ethischer Standards in ihrer Arbeit. Journalisten spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung der Öffentlichkeit und der Überwachung von Regierungen und Institutionen.
-
Welt Journalisten
Robin AlexanderStefan AustDagmar RosenfeldUlf PoschardtMehr Ergebnisse
Ähnliche Suchbegriffe für Journalisten:
-
ABC des Journalismus
ABC des Journalismus , Das bewährte Handbuch für die Redaktionsarbeit enthält alles, was ein Journalist für seinen Beruf wissen muss - über sein Handwerk, den redaktionellen Arbeitsprozess und die Rahmenbedingungen für seine Arbeit. Zum journalistischen Handwerk gehören Recherche, Darstellungsformen und Formatierung sowie Themen und Ressorts. Darüber hinaus werden planerische und organisatorische Aufgaben vorgestellt - multimediales Arbeiten, Redaktions- und Medienmanagement sowie die Einbindung von Publikum und Communitys. Erfahrene Praktiker aus Redaktionen und Medienunternehmen geben zahlreiche Hinweise, Tipps und Best-Practice-Beispiele. Aber auch Informationen zum Mediensystem, zu den wirtschaftlichen Grundlagen des Journalismus, zum Publikumsverhalten sowie zu Aufgabe, Selbstverständnis und beruflicher Perspektive von Journalisten werden behandelt. Kapitel über Public Relations und Corporate Publishing als journalistische Tätigkeitsfelder und ein umfangreicher Serviceteil ergänzen das Buch. Kommentierte Literaturhinweise leiten zum vertiefenden Selbststudium an. Die 12. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und neu gegliedert. Sie widmet dem Corporate Publishing nun ein eigenes Kapitel, denn dieser Bereich bietet Journalisten zunehmend Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Nutzwert des Buches wird durch zusätzliche Schaubilder und Tipps erhöht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13., völlig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180406, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#1#, Redaktion: Mast, Claudia, Auflage: 18013, Auflage/Ausgabe: 13., völlig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 600, Abbildungen: 76 Abbildungen, Keyword: Jounalismus; Journalistische Darstellungsformen; Medienrecht; Mediensystem; Onlinejournalismus; Public Relations; Ressorts, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 43, Gewicht: 1282, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744503563 9783867642897 9783867640480 9783896694195 9783896693037, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 659910
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
LEGO Star Wars TIE Interceptor 75382 Produkt mit begrenzter Verbreitung Regelmäßige Verbreitung im Inland graue
[Hersteller-Teilenummer] 75382 [Stückzahl] 1.931 [Größe] (ca.) Höhe 32cm x Länge 40cm x Breite 33cm/Stückzahl: 1.931 [Verpackungsgröße] B555 x H378 x T103 mm [Zielalter] 18 Jahre und älter [Erscheinungsdatum] 2024/5/4 [Hinweis] Andere Produkte als Lego Duplo enthalten Kleinteile. Bitte lassen Sie Kinder unter 4 Jahren nicht mit diesem Produkt spielen, da die Gefahr besteht, es versehentlich zu verschlucken. [Geschenk für STAR WARS-Fans] [Spielzeug, das Mädchen, Jungen und Erwachsenen Spaß macht] [Geschenke, die Star Wars-Sammlern gefallen werden] [Für erwachsene Fans] Ultimatives TIE Interceptor-Baumodell „Star Wars: Folge 6: Der TIE-Abfangjäger, der erstmals in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ auftauchte, kann als ultimatives Sammlerserienmodell zusammengebaut werden. Die Länge der fertigen Größe beträgt ca. 40 cm. Der Tie Interceptor, der als einer der ersten Teile der LEGO Star Wars Ultimate Collector Series erschien, wurde mit einer aktualisierten Version erneut veröffentlicht. Realistische Details Das markante Flügeldesign des Tie Interceptor wurde originalgetreu reproduziert. LEGO Star Wars Set für Erwachsene Ein Baukasten aus einer weit, weit entfernten Galaxis, der Achtsamkeitsübungen ermöglicht Ausstellungsstück Größe: (ca.) Höhe 32cm x Länge 40cm x Breite 33cm / Stückzahl: 1.931 [Anmerkungen] ] Andere Produkte als Lego Duplo enthalten Kleinteile. Bitte lassen Sie Kinder unter 4 Jahren nicht mit diesem Produkt spielen, da die Gefahr besteht, es versehentlich zu verschlucken.. [Hersteller-Teilenummer] 75382 [Stückzahl] 1.931 [Verpackungsgröße] B555 x H378 x T103 mm [Zielalter] 18 Jahre und älter [Erscheinungsdatum] 4. Mai 2024
Preis: 398.16 € | Versand*: 0.0 € -
Lorenz-Meyer, Lorenz: Digitaler Journalismus
Digitaler Journalismus , Die digitale Transformation betrifft alle Stufen journalistischer Wertschöpfung, von der Themenfindung über die Recherche und Produktion bis hin zur Distribution und Interaktion mit dem Publikum. Lorenz Lorenz-Meyer stellt in kompakter Form das Wissen bereit, um in der journalistischen Arbeit das Beste aus den neuen digitalen Werkzeugen und Plattformen zu machen. utb exam. smart learning: Die Reihe utb exam bereitet effizient und zielorientiert auf Prüfungsleistungen vor. Einheitlich aufgebaute Lerneinheiten mit interaktivem Quiz und Aufgaben ermöglichen zeitgemäßes Lernen. Verfügbar in drei Ausgabearten: Print, E-Book (PDF), Web-Book (Buch als Website). Das Web-Book integriert Buchinhalte und digitale Elemente. Für Print und E-Book sind die digitalen Materialien über utb.de kostenlos abrufbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Fotografie im Journalismus (Koltermann, Felix)
Fotografie im Journalismus , Fotografien sind im Journalismus allgegenwärtig. Aber bevor eine Fotografie Eingang in ein publizistisches Produkt findet, läuft ein komplexer Prozess journalistischer Bildkommunikation und Bildredaktion ab. An ihm sind neben Fotojournalist*innen und (Bild-)Redakteur*innen auch viele andere, weniger bekannte Akteur*innen beteiligt. Im finalen publizistischen Produkt bleibt die Arbeit am Bild jedoch meist unsichtbar. Dieses Buch richtet zum ersten Mal den Blick auf die bildredaktionellen Praktiken im Print- und Online-Journalismus. Hierfür hat der Autor zwei Studien durchgeführt. Zum einen hat er Daten zu fest angestellten Fotograf*innen und Bildredakteur*innen bei deutschen Tageszeitungen erhoben. Zum anderen hat er in sechs ausgewählten deutschen Tageszeitungen u.a. Bildquellen, Bildgattungen sowie die Namensnennung der Fotograf*innen analysiert. Interviews, Ortsbesuche, Bildkritiken und Coveranalysen ergänzen die Studien. Darüber hinaus informiert ein umfangreicher Anhang über die bildredaktionellen Rahmenbedingungen. Damit leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zur Debatte über den Stellenwert der Fotografie im zeitgenössischen Journalismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Koltermann, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Abbildungen: 5 Tabellen, 43 Abbildungen, Keyword: Bildkommunikation; Bildkritik; Bildredaktionen in Deutschland; Fotografie; Fotojournalismus; Journalismus; Onlinejournalismus; Printjournalismus; Zeitungsjournalismus, Fachschema: Bildjournalismus - Fotojournalismus~Journalismus / Bildjournalismus~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 19, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869624426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Journalisten Deutschland
Siegfried Weischen...Klaus MeierWalther von La RocheGabriele HooffackerMehr Ergebnisse
-
Stern Journalisten
Anna-Bee... GretemeierHenri NannenAndreas PetzoldHans-Ulrich JörgesMehr Ergebnisse
-
Wie können Unternehmen und Organisationen das Presseportal nutzen, um ihre Nachrichten und Informationen effektiv an Journalisten, Medien und die Öffentlichkeit zu verbreiten?
Das Presseportal bietet Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, ihre Pressemitteilungen und Informationen an eine breite Öffentlichkeit zu verbreiten. Durch die Veröffentlichung auf dem Presseportal können sie Journalisten und Medienvertreter erreichen, die nach relevanten Nachrichten und Informationen suchen. Zudem können sie ihre Pressemitteilungen gezielt an bestimmte Zielgruppen richten, um eine größere Reichweite zu erzielen. Darüber hinaus ermöglicht das Presseportal die Verbreitung von Multimedia-Inhalten wie Fotos und Videos, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erhöhen und die Botschaft effektiver zu vermitteln.
-
Wie können Unternehmen und Organisationen das Presseportal nutzen, um ihre Nachrichten und Informationen effektiv an Journalisten, Medien und die Öffentlichkeit zu kommunizieren?
Unternehmen und Organisationen können das Presseportal nutzen, um ihre Nachrichten und Informationen effektiv zu kommunizieren, indem sie relevante und interessante Inhalte bereitstellen, die das Interesse von Journalisten und Medienvertretern wecken. Sie sollten sicherstellen, dass ihre Pressemitteilungen gut strukturiert, informativ und leicht verständlich sind, um die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen. Zudem können sie das Presseportal nutzen, um Multimedia-Inhalte wie Bilder, Videos oder Infografiken zu veröffentlichen, um ihre Botschaft visuell zu unterstützen. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen und Organisationen das Presseportal regelmäßig und konsistent nutzen, um ihre Nachrichten und Informationen zu verbreiten und so eine kontinuierliche Präsenz in den Medien und der Öffentlichkeit zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.