Domain publish24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Autoren:


  • Gesichter des Schattens / Fesselnder Thriller von den Hitchcock-Autoren Pierre Boileau&Thomas Narcejac (Pidax Film-Klassiker)
    Gesichter des Schattens / Fesselnder Thriller von den Hitchcock-Autoren Pierre Boileau&Thomas Narcejac (Pidax Film-Klassiker)

    Seit einem Unfall ist der Unternehmer Richard Hermansen, Inhaber einer Glühlampenfabrik, erblindet. Nach langem Klinikaufenthalt will der lebenshungrige und ideensprühende Ingenieur gleich wieder an seinen Schreibtisch zurück. Doch der Empfang durch Hermansens Teilhaber fällt unterkühlt aus. Der Unternehmer bemerkt nicht, dass man sein Büro praktisch leergeräumt hat. Weder seine Ehefrau noch sein Partner scheinen damit gerechnet zu haben, dass Hermansen wieder die Leitung seines Betriebes übernehmen möchte. Zur Erholung bringt Hermansens Frau ihren Gatten in ein Ferienhaus an der Nordsee. Doch dort scheint auch einiges nicht mehr so zu sein, wie es früher war ... Dieser auf sanfte, permanente Gänsehaut setzende Thriller basiert auf einem Roman des bekannten und erfolgreichen Autorenpaars Pierre Boileau und Thomas Narcejac („Vertigo – Im Reich der Toten“, „Die Teuflischen“). Hörzu 30/1984 sprach von einer „fesselnden Geschichte“, die „zahllose Rätsel aufgab“ und schrieb weiter: „Kristian Kühns Inszenierung zwang den Zuschauer in die Haut des misstrauischen Mannes [...]. Eberhard Webers Musik unterstrich suggestiv das Tasten und Fürchten des Abgekapselten, dem Wolfgang Wahl in den wechselnden Phasen des Psychodramas kräftige Züge gab.“

    Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Politischer Journalismus
    Politischer Journalismus

    Politischer Journalismus , Konstellationen - Muster - Dynamiken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • Praktischer Journalismus
    Praktischer Journalismus

    Praktischer Journalismus , Ein Lehr- und Handbuch, verfasst von den angesehensten und erfahrensten Journalist:innen und Expert:innen Österreichs zu allen Mediengattungen in über 50 Beiträgen. Das Buch enthält in zahlreichen leicht verständlich geschriebenen Kapiteln alles zum Thema Journalismus: vom Grundsätzlichen (Was ist Journalismus - und was nicht?) über die verschiedenen Ressorts (von Außenpolitik bis Lokales oder Wissenschaft), die verschiedenen Darstellungsformen (von den Nachrichten bis zum Podcast oder Social Media) und das Thema Journalismus als Beruf (Ethik, Medienrecht, Arbeitsrecht, Journalist:innen als Entrepreneur:innen). Mit Beiträgen von: Florian Asamer Ingrid Brodnig Dennis Bühler Matthias Cremer Bettina Eibl-Steininger Christina Elmer Melisa Erkurt Harald Fidler Alexandra Föderl-Schmid Peter Fritz Elisabeth Gamper Antonia Gössinger Renate Graber Richard Gutjahr Ulrik Haagerup Angelika Hager Rainer Hazivar Martin Heller Judith Hofmann Stefan Kaltenbrunner Florian Klenk Andreas Koller Nikolaus Koller Martin Kotynek Eva Linsinger Sigrid Löffler Raimund Löw Stefan Niggemeier Michael Nikbaksh Christian Nusser Michael Pammesberger Andreas Pfeifer Petra Pichler Matthias Punz Hans Rauscher Peter Resetarits Gerold Riedmann Eva Roither Raffaela Schaidreiter Katharina Schell Andreas Schmidt Florian Skrabal Patrick Stegemann Karin Steinberger Klaus Taschwer Martin Thür Armin Thurnher Jonas Vogt Wolfgang Wagner Alexander Warzilek Jakob Weichenberger Verena Weilharter Maria Windhager Armin Wolf Alina Zellhofer Elke Ziegler Anita Zielina Christa Zöchling , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • ABC des Journalismus
    ABC des Journalismus

    ABC des Journalismus , Das bewährte Handbuch für die Redaktionsarbeit enthält alles, was ein Journalist für seinen Beruf wissen muss - über sein Handwerk, den redaktionellen Arbeitsprozess und die Rahmenbedingungen für seine Arbeit. Zum journalistischen Handwerk gehören Recherche, Darstellungsformen und Formatierung sowie Themen und Ressorts. Darüber hinaus werden planerische und organisatorische Aufgaben vorgestellt - multimediales Arbeiten, Redaktions- und Medienmanagement sowie die Einbindung von Publikum und Communitys. Erfahrene Praktiker aus Redaktionen und Medienunternehmen geben zahlreiche Hinweise, Tipps und Best-Practice-Beispiele. Aber auch Informationen zum Mediensystem, zu den wirtschaftlichen Grundlagen des Journalismus, zum Publikumsverhalten sowie zu Aufgabe, Selbstverständnis und beruflicher Perspektive von Journalisten werden behandelt. Kapitel über Public Relations und Corporate Publishing als journalistische Tätigkeitsfelder und ein umfangreicher Serviceteil ergänzen das Buch. Kommentierte Literaturhinweise leiten zum vertiefenden Selbststudium an. Die 12. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und neu gegliedert. Sie widmet dem Corporate Publishing nun ein eigenes Kapitel, denn dieser Bereich bietet Journalisten zunehmend Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Nutzwert des Buches wird durch zusätzliche Schaubilder und Tipps erhöht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13., völlig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180406, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#1#, Redaktion: Mast, Claudia, Auflage: 18013, Auflage/Ausgabe: 13., völlig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 600, Abbildungen: 76 Abbildungen, Keyword: Jounalismus; Journalistische Darstellungsformen; Medienrecht; Mediensystem; Onlinejournalismus; Public Relations; Ressorts, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 43, Gewicht: 1282, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744503563 9783867642897 9783867640480 9783896694195 9783896693037, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 659910

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielt das Verlagswesen für Autoren bei der Veröffentlichung und Verbreitung ihrer Werke?

    Das Verlagswesen ermöglicht Autoren, ihre Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen, da Verlage die Veröffentlichung und Verbreitung übernehmen. Verlage bieten Autoren auch Unterstützung bei der Bearbeitung, Vermarktung und dem Schutz ihrer Werke. Zudem können Autoren durch Verlagsverträge eine Vergütung für ihre Arbeit erhalten.

  • Welche Vorteile bieten Verlage für Autoren und Leser bei der Veröffentlichung und Verbreitung von Büchern?

    Verlage bieten Autoren eine professionelle Betreuung, Lektorat und Vermarktung ihrer Werke. Sie ermöglichen es Lesern, eine große Auswahl an Büchern in gedruckter Form oder digital zu entdecken und zu erwerben. Zudem sorgen Verlage für eine breite Verbreitung der Bücher in Buchhandlungen, Bibliotheken und Online-Plattformen.

  • Welche Verlagsdienstleistungen bieten Verlage an, um Autoren bei der Veröffentlichung und Verbreitung ihrer Werke zu unterstützen?

    Verlage bieten Autoren Lektorats- und Korrekturdienste an, um ihre Manuskripte zu verbessern. Sie kümmern sich um das Layout, den Druck und die Vermarktung der Bücher. Außerdem übernehmen sie die Distribution und den Vertrieb der Werke in Buchhandlungen und Online-Shops.

  • Welche Rechte und Pflichten haben Autoren und Verlage in Bezug auf die Veröffentlichung und Verbreitung von Büchern?

    Autoren haben das Recht auf Anerkennung als Urheber ihres Werkes und erhalten Tantiemen aus dem Verkauf. Verlage haben das Recht, das Werk zu veröffentlichen und zu vermarkten, müssen aber auch die Rechte des Autors respektieren. Beide Parteien sind verpflichtet, vertragliche Vereinbarungen einzuhalten und die gesetzlichen Bestimmungen zum Urheberrecht zu beachten.

Ähnliche Suchbegriffe für Autoren:


  • Blutige Nachrichten (King, Stephen)
    Blutige Nachrichten (King, Stephen)

    Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • King, Stephen: Blutige Nachrichten
    King, Stephen: Blutige Nachrichten

    Blutige Nachrichten , Blutig. Apokalyptisch. Dramatisch. Bizarr. In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wieder erwacht? Die titelgebenden Geschichte "Blutige Nachrichten" - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers "Der Outsider" - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an ebenso fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. Ungekürzte Lesung mit David Nathan 2 MP3-CDs, ca. 16h 21min , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Ungekürzte Lesung, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Software, Inhalt/Anzahl: 2, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Vorleser: Nathan, David, Edition: UBR, Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Lesung, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; cuco; grippevirus; horror; hörbuch; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Hörbuch / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Thriller / Spannung~Kriminalromane und Mystery, Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Sekunden: 981, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Random House Audio, Verlag: Random House Audio, Verlag: Random House Audio, Länge: 147, Breite: 141, Höhe: 10, Gewicht: 106, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Alternatives Format EAN: 9783453273078 9783641265250 9783837152913, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 20.16 € | Versand*: 0 €
  • Lorenz-Meyer, Lorenz: Digitaler Journalismus
    Lorenz-Meyer, Lorenz: Digitaler Journalismus

    Digitaler Journalismus , Die digitale Transformation betrifft alle Stufen journalistischer Wertschöpfung, von der Themenfindung über die Recherche und Produktion bis hin zur Distribution und Interaktion mit dem Publikum. Lorenz Lorenz-Meyer stellt in kompakter Form das Wissen bereit, um in der journalistischen Arbeit das Beste aus den neuen digitalen Werkzeugen und Plattformen zu machen. utb exam. smart learning: Die Reihe utb exam bereitet effizient und zielorientiert auf Prüfungsleistungen vor. Einheitlich aufgebaute Lerneinheiten mit interaktivem Quiz und Aufgaben ermöglichen zeitgemäßes Lernen. Verfügbar in drei Ausgabearten: Print, E-Book (PDF), Web-Book (Buch als Website). Das Web-Book integriert Buchinhalte und digitale Elemente. Für Print und E-Book sind die digitalen Materialien über utb.de kostenlos abrufbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Fotografie im Journalismus (Koltermann, Felix)
    Fotografie im Journalismus (Koltermann, Felix)

    Fotografie im Journalismus , Fotografien sind im Journalismus allgegenwärtig. Aber bevor eine Fotografie Eingang in ein publizistisches Produkt findet, läuft ein komplexer Prozess journalistischer Bildkommunikation und Bildredaktion ab. An ihm sind neben Fotojournalist*innen und (Bild-)Redakteur*innen auch viele andere, weniger bekannte Akteur*innen beteiligt. Im finalen publizistischen Produkt bleibt die Arbeit am Bild jedoch meist unsichtbar.  Dieses Buch richtet zum ersten Mal den Blick auf die bildredaktionellen Praktiken im Print- und Online-Journalismus. Hierfür hat der Autor zwei Studien durchgeführt. Zum einen hat er Daten zu fest angestellten Fotograf*innen und Bildredakteur*innen bei deutschen Tageszeitungen erhoben. Zum anderen hat er in sechs ausgewählten deutschen Tageszeitungen u.a. Bildquellen, Bildgattungen sowie die Namensnennung der Fotograf*innen analysiert. Interviews, Ortsbesuche, Bildkritiken und Coveranalysen ergänzen die Studien. Darüber hinaus informiert ein umfangreicher Anhang über die bildredaktionellen Rahmenbedingungen. Damit leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zur Debatte über den Stellenwert der Fotografie im zeitgenössischen Journalismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Koltermann, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Abbildungen: 5 Tabellen, 43 Abbildungen, Keyword: Bildkommunikation; Bildkritik; Bildredaktionen in Deutschland; Fotografie; Fotojournalismus; Journalismus; Onlinejournalismus; Printjournalismus; Zeitungsjournalismus, Fachschema: Bildjournalismus - Fotojournalismus~Journalismus / Bildjournalismus~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 19, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869624426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche rechtlichen Aspekte müssen Autoren und Verlage im Hinblick auf die Veröffentlichung und Verbreitung von literarischen Werken beachten?

    Autoren und Verlage müssen sicherstellen, dass sie die Urheberrechte an den literarischen Werken besitzen oder die entsprechenden Lizenzen erworben haben, um sie zu veröffentlichen und zu verbreiten. Darüber hinaus müssen sie sicherstellen, dass sie keine Rechte Dritter verletzen, z.B. durch die Verwendung von geschützten Marken oder Persönlichkeitsrechten. Es ist wichtig, die rechtlichen Bestimmungen im Hinblick auf Zensur, Jugendschutz und Datenschutz zu beachten, insbesondere bei der Veröffentlichung digitaler Inhalte. Schließlich sollten Autoren und Verlage auch die steuerlichen und vertraglichen Aspekte im Auge behalten, z.B. in Bezug auf Tantiemen, Lizenzgebühren und Vertragsbedingungen mit Vertriebspartnern.

  • Wie beeinflusst die Online-Veröffentlichung die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Journalismus, Wissenschaft und Literatur?

    Die Online-Veröffentlichung hat die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Journalismus, Wissenschaft und Literatur stark beeinflusst, da sie es ermöglicht, Informationen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch das Internet können Journalisten, Wissenschaftler und Autoren ihre Arbeit schnell und einfach veröffentlichen und so eine größere Reichweite erzielen. Dies hat dazu geführt, dass Informationen schneller verbreitet werden und ein größeres Publikum erreichen können. Gleichzeitig hat die Online-Veröffentlichung auch zu neuen Herausforderungen wie der Verbreitung von Fehlinformationen und der Notwendigkeit einer kritischen Informationsbewertung geführt.

  • Wie beeinflusst die Online-Veröffentlichung die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Journalismus, Wissenschaft und Literatur?

    Die Online-Veröffentlichung hat die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Journalismus, Wissenschaft und Literatur stark beeinflusst. Durch das Internet können Informationen schnell und einfach verbreitet werden, was zu einer breiteren Reichweite und einem größeren Publikum führt. Dies ermöglicht es Journalisten, Wissenschaftlern und Autoren, ihre Arbeit einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Gleichzeitig können jedoch auch Fehlinformationen und unüberprüfte Quellen leicht verbreitet werden, was die Notwendigkeit einer kritischen Informationsbewertung betont.

  • Welche Herausforderungen und Chancen sehen Autoren in der heutigen digitalen Welt in Bezug auf die Veröffentlichung und Verbreitung ihrer Werke?

    Autoren sehen in der heutigen digitalen Welt die Herausforderung, sich in der Masse an veröffentlichten Werken Gehör zu verschaffen und ihre Werke bekannt zu machen. Gleichzeitig bietet die digitale Welt jedoch auch die Chance, über verschiedene Plattformen und soziale Medien ein breiteres Publikum zu erreichen und sich mit Lesern auf der ganzen Welt zu vernetzen. Die Möglichkeit, selbstständig E-Books zu veröffentlichen, eröffnet Autoren zudem neue Wege, ihre Werke ohne den Umweg über Verlage zu verbreiten und direkten Einfluss auf die Vermarktung zu nehmen. Allerdings müssen Autoren auch die Herausforderung meistern, sich in der digitalen Welt gegenüber Piraterie und Urheberrechtsverletzungen zu schützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.